Rosen Movement

Marion Rosen konzipierte vor der Körperarbeit das sogenannte Rosen Movement.
Das Rosen Movement besteht aus einfachen, leicht auszuführenden Bewegungen, die den ganzen Körper ansprechen. Diese Arbeit ist mehr ein “work in” als ein “work out”. Der Atem kann leichter fließen.

Das Movement findet in der Gruppe statt und ist wie eine sanfte Gymnastik bei der alle Gelenke des Körpers bewegt und erspürt werden. Bewegungen werden zu Musik in leichter, unangestrengter und achtsamer Weise durchgeführt, Muskeln sanft gedehnt und gekräftigt.

Eine wirksame und gleichzeitig einfache Art, unabhängig vom Alter unseren Körper besser zu spüren, unsere Bewegungsgrenzen zu erkennen und ihnen zu begegnen. Meditative Sequenzen ermöglichen uns, auf noch tieferer Ebene mit uns selbst sein zu können.

Die mit Leichtigkeit und ohne Anstrengung ausgeführten Bewegungen sind nach heutigem Wissensstand wohltuend für unsere Gelenke, Faszien, Muskeln und Bänder und erhalten und verbessern unsere Beweglichkeit.